Umzug mit der Moneyfix Mietkaution

Moneyfix Mietkaution und mein Umzug mit ihr

Bereits beim letzten Umzug habe ich mich für die Moneyfix Mietkaution entschieden und nun steht erneut ein Umzug für uns beide an. Trennen wollen wir uns nicht.

Die Wohnungssuche gestaltet sich aufwendig, denn schöne Wohnungen zu erschwinglichen Preisen sind knapp. Gerade in Großstädten treten meist viele Bewerber an. Nachdem ich endlich ein passendes Objekt gefunden habe steht die Umzugsplanung an. Vieles ist zu erledigen. Gut, dass die Mietkautionsbürgschaft keine zusätzlichen Sorgen bereitet, denn mein neuer Vermieter fand uns beide gut.

Auflösung des Mietverhältnisses

Zur Auflösung des bisherigen Mietverhältnisses muss ich natürlich meine Pflichten als Mieter erfüllen. Dazu zählen beispielsweise Reparaturen von Schönheitsfehlern, wie kleine Löcher in der Wand oder ein frisches Malern der Wohnung. Auch muss ich die Miete und die Nebenkosten begleichen. Erste wenn ich all das erfüllt habe, ist mein Vermieter verpflichtet mir die Bürgschaftsurkunde auszuhändigen.

Kündigung der bestehenden Moneyfix Mietkaution

Sobald ich die Bürgschaftsurkunde von meinem Vermieter zurückerhalten habe, kann ich die Moneyfix Mietkaution kündigen. Dazu muss ich die Urkunde im Original mit einem kurzen Kündigungsschreiben an die Deutsche Kautionskasse schicken. Meine Zahlungspflicht endet mit Eingang der Bürgschaftsurkunde. Der Vertrag wird Tag genau abgerechnet und mein Jahresbeitrag anteilig zurück erstattet.

Wären teilweise noch Forderungen aus dem Mietverhältnis offen, z.B. Nebenkosten, könnte ich die Urkunde reduziert lassen. Hierfür steht mir der Kundenservice unter 0800 – 900 400 7 (kostenlos aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz / Mo. – Fr. 8 – 20 Uhr) zur Verfügung.

Neue Mietkautionsbürgschaft beantragen

Meine neue Mietkautionsbürgschaft kann ich jederzeit beantragen. In meinem Fall fand der Vermieter die Idee der Moneyfix von Anfang an super. Konditionen und alles rund um die Moneyfix Mietkaution sind auch wirklich leicht unter www.kautionskasse.de zu finden. So bin ich nun auch wieder in meiner neuen Wohnung bestens versorgt und kann mich auf die wirklich wichtige Dinge konzentrieren. Ein Umzug bringt schließlich immer viele Aufgaben mit sich, die erledigt werden wollen.

Mehr finden Sie unter: Fünf Tipps zum reibungslosen Umzug und Geld sparen beim Umzug